Verein


Unser Verein


Der Turnverein Villmergen wurde im Jahr 1887 gegründet. Das damalige Ziel war die körperliche Ertüchtigung der Männer zu fördern. Obwohl jetzt mehr als 125 Jahre vergangen sind, ist der Grundgedanke immer noch derselbe. Wir sind bestrebt unsere körperliche Fitness sowie auch die Pflege der Gesellschaft zu fördern. Zurzeit besteht unser Training aus zwei Turnrichtungen. Zum einen ist es das Geräteturnen, bei dem wir uns auf das Turnen am Barren konzentrieren und zum anderen die Leichtathletik. Da werden vor allem die Disziplinen Pendelstaffette, 1000 m Lauf, Schleuderball, Kugelstossen und Steinheben trainiert. Auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz. Selbstverständlich ist das Turnjahr auch ergänzt mit Anlässen, die wir für den Nachwuchs, die Allgemeinheit sowie unsere Gesellschaftspflege durchführen. Es ist uns wichtig, dass alle interessierten Jugendlichen und Männer ab 16 Jahren bei uns teilnehmen und sich engagieren können. Kommen Sie ohne Voranmeldung vorbei und machen sie eine Probelektion mit. In diesem Sinne heissen wir alle, die sich angesprochen fühlen, jetzt schon herzlich willkommen.

Mehr über unsere Geschichte gibt es in der Vereinsgeschichte/Chronik:

Zur Chronik

© 2024 Zuletzt geändert: May 02 2019 19:35:11.- Webmasterwermelinger.eric@gmail.com